Von der Profession zur Passion – mein Werdegang

Wilko

Bereits als Kind habe ich mich sehr für die Natur und ihre Gaben interessiert. Zu meinen Großeltern hatte ich ein inniges Verhältnis und habe viel Zeit bei ihnen und auf ihrem landwirtschaftlichen Betrieb verbracht. Meine Oma war es auch, die in mir die Leidenschaft zum Kochen und vor allem zum Experimentieren in der Küche geweckt hat.

Das selbst angebaute Obst haben wir in den frühen Morgenstunden geerntet und am gleichen Tag zu ganz unterschiedlichen Produkten verarbeitet.

Die kleinen Finger in die noch warme Marmelade stecken, die so fein geschmeckt hat, dass ich sie am liebsten gelöffelt hätte, daran erinnere ich mich auch heute noch sehr gern. Bei selbst angesetztem Schnaps und Likören durfte ich allerdings nur die Lippen feucht machen. Aber die Liköre waren heiß begehrt bei der Familie und bei Nachbarn – Jahre später habe ich dann auch herausgefunden warum.

Beste Liköre und selbst gemachte Marmeladen

So wurde schon früh der Grundstein für meine heutige Leidenschaft, die Münchner Likörmanufaktur, gelegt.

Mein beruflicher Werdegang – die Profession – führte mich an die Wissenschaft und Forschung heran. Als Laborleiter führe ich Analysen, Versuche und Experimente durch. Präzision, qualitative hochwertige Bestandteile und Geduld begleiten mich durch den Tag.

Diese Qualifikationen sind auch für meine Passion – das Feine und Edle – unerlässlich.

Das Gute aus alten Zeiten, über viele Generationen hinweg entwickelt, hat mich all die Jahre begleitet und mündet nun in der Münchner Likörmanufaktur.

Wappen von Falk

Vor einigen Jahren haben meine Frau und ich uns dem Projekt der Münchner Likörmanufaktur angenommen. Wir haben die historischen Aufzeichnungen sorgfältig gesichtet, übersetzt und zeitgemäß transformiert. Unser primäres Ziel war dabei den einzigartigen Geschmack und das Besondere zu erhalten.

Wir freuen uns Sie in die wunderbare Welt des Genusses und naturreinen Geschmackes zu begleiten.

Wilko Paulus: +49 151 50 64 10 06

Debora Paulus: +49 172 98 26 601

info@muenchner-likoermanufaktur.de

>>zum Shop<<

Merken